Schritt 1:
Unsere Gartenhauskomponenten werden normalerweise auf Paletten und in Folie verpackt geliefert. Wir empfehlen, die Folie zu entfernen und die Teile geordnet bereitzulegen, ohne sie zu vermischen. Beginnen Sie dann mit dem Aufbau des Gartenhauses.
Schritt 2:
Nachdem das Gartenhaus aufgebaut ist, können Sie mit der Imprägnierung beginnen. Sprühen Sie die Imprägnierflüssigkeit entweder mit einer Pumpspritze gleichmäßig auf die Holzsegmente oder tragen Sie sie mit einem Pinsel auf. Das Sprühen ist dabei oft einfacher und schneller.
Schritt 3:
Streichen Sie alle Holzteile von außen und vergessen Sie nicht, die Außenseite der Tür zu behandeln. Das Innere des Gartenhauses muss nicht imprägniert werden, aber führen Sie das Streichen der Fenster und Türen von beiden Seiten durch.
Schritt 4:
Arbeiten Sie die Imprägnierung nach dem Aufsprühen sorgfältig mit einem Pinsel in das Holz ein. Achten Sie darauf, alle Stellen gründlich zu behandeln, um optimalen Schutz zu gewährleisten.
Schritt 5:
Lassen Sie das imprägnierte Gartenhaus ein bis zwei Tage trocknen. Warten Sie jedoch nicht länger als vier Wochen, bevor Sie eine Deckfarbe auftragen.
Unser Tipp: Nach dem ersten Farbanstrich sollten Sie zwei Wochen später noch einen zweiten Anstrich folgen lassen. So ist die Gefahr, dass die Farbe absplittert, geringer.